Kommunikation für DESTINATIONEN

  • Kulturland Norwegen

    Norwegen ist bisher vorrangig als Naturdestination bekannt. Wir haben Visit Norway dabe unterstützt, in Deutschland seine bedeutenden Museen, Festivals und Kulturorte zu präsentieren. Mit Broschüren für Kulturinteressierte und Reisegruppen, mit konkreten Reisevorschlägen und Katalogen sowie auf von uns durchgeführten Workshops für deutsche Reiseveranstalter.

  • Kulturland Malta

    Im Rahmen einer Kulturinitiative zum Auftakt des Kulturhauptstadtjahres haben wir in Zusammenarbeit mit art cities REISEN Kulturangebote von Museen bis zu Musikfestivals über zwei Jahre in Deutschland vermarktet und beworben. Malta war regelmäßiger Partner der CULTURE LOUNGE.

  • Kommunikationskampagne für das Kulturland FLandern

    Als Lead-Agentur und Full-Service-Partner waren wir verantwortlich für die Marken- und Kampagnenentwicklung sowie für Pressearbeit, Kommunikation und Vertrieb für die Kampagne und Kulturmarke "VISITFLANDERS - Flämische Meister 2018–2020". Wir haben Online- und Offline-Kampagnen in Kooperation mit der DB, Gewinnspiele, Aktionen und Kooperationen durchgeführt und waren für die Umsetzung von Maßnahmen für Presse, die Reisebranche und Endkunden sowie für die Redaktion eines Blogs verantwortlich.

  • Route Van Gogh Europe

    Im Rahmen des EU-Projektes „RouteVanGoghEurope“ wurde zusammen mit Partnern aus sechs europäischen Ländern die Bewerbung des historischen Erbes Van Goghs in verschiedenen Bereichen professionalisiert. projekt2508 war dabei Projektpartner für Deutschland und zuständig für die Produktentwicklung transnationaler Angebote, deren Vertrieb sowie die Pressearbeit. An dem Projekt beteiligt waren u.a. St. Rèmy, Auvers, Paris, das Van-Gogh-Museum und das Kröller-Müller Museum, die Provinz Noord Brabant, Mons sowie die Region Arnheim.